30.11.2016, 11:17 Uhr
CDU-Gemeindeverband Kirchhundem bestätigt Bernhard Schwermer
Jochen Ritter stellt inhaltliche Schwerpunkte für Landtagswahl vor

In der Mitgliederversammlung des  CDU-Gemeindeverbandes Kirchhundem in Würdinghausen wurde Bernhard Schwermer einstimmig bei drei Enthaltungen in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Als seine Stellvertreter wurden Stefen Färber wieder- und Thomas Fox neu gewählt. Christin Schwermer ist neue Mitgliederbeauftragte des Gemeindeverbandes. Kreisvorsitzender Jochen Ritter konnte gemeinsam mit Bernhard Schwermer den Fraktionsvorsitzenden und Vorsitzenden des Ortsverbandes Welchen Ennest, Michael Färber, für dessen 25-jährige Parteimitgliedschaft ehren. Färber berichtete zudem aus der CDU-Fraktion im Gemeinderat, der er vorsitzt, der stellvertretende Landrat Dietmar Meeser aus der CDU-Fraktion im Kreistag. Als Kandidat für den Landtag zeigte Ritter auf, dass sich NRW in maßgeblichen Punkten deutlich schlechter entwickele als etwa Bayern und machte deutlich, wie die CDU das Land wieder konkurrenzfähig machen wolle. NRW müsse bessere Rahmenbedingungen für Investitionen bieten, das Handwerk von überzogenen Instrumenten wie der Hygiene-Ampel befreit werden. Persönlich wolle er es wie der Kirchhundemer Unternehmer Walter Mennekes halten, der anlässlich seiner Wahl zum Vizepräsidenten des FC Bayern in der vergangenen Woche geäußert hatte, sauerländische Tugenden nach München tragen zu wollen, und im Falle seiner Wahl in den Landtag in Düsseldorf westfälische Werte am Rhein zur Geltung bringen.