Senioren-Union wählt neuen Bundesvorsitzenden

Otto Wulff übergibt an Fred-Holger Ludwig

Eine Ära geht zu Ende. Ein Zeitzeuge verlässt die Bühne. Nach über 20 Jahren als Bundesvorsitzender der CDU Senioren-Union übergibt Otto Wulff an den Mediziner Fred-Holger Ludwig.  

Für die Senioren Union Kreis Olpe waren Kreisvorsitzende Marion Schwarte und Helga Burghaus zur Bundesdelegiertenversammlung nach Magdeburg gereist. Die beiden freuten sich, interessante Menschen zu treffen und gute Gespräche zu führen.

Foto: privatFoto: privat

Prof. Dr. Otto Wulff stellte sich nicht erneut zur Wahl zum Bundesvorsitzenden der Senioren-Union. Damit ging nach über 20 Jahren eine Ära zu Ende. Die Senioren-Union dankte Prof. Dr. Otto Wulff für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit mit langanhaltendem Applaus. 

Dr. med. Fred Holger Ludwig aus Rheinland-Pfalz wurde am 31. August 2023 auf der Bundesdelegiertenversammlung in Magdeburg als Nachfolger von Prof. Dr. Otto Wulff gewählt. Mit der Neuwahl wird ein neues Kapitel für die Senioren-Union in Deutschland aufgeschlagen.

Marion Schwarte, Vorsitzende der Senioren-Union im Kreis Olpe, wünscht Dr. Fred Holger Ludwig für seine Arbeit im neuen Amt viel Erfolg und alles Gute.