Die CDU im Kreis Olpe

Mit ihren über 3.000 Mitgliedern (einschl. Vereinigungen) ist die CDU im Kreis Olpe die stärkste politische Kraft im heimischen Raum. Wir dürfen an vielen Stellen in unserer Heimat Verantwortung tragen.

Die Erhaltung der Lebensperspektiven im Südsauerland sind für die CDU von besonderer Bedeutung.

Wir treten für eine Politik ein, in der Neues und Modernes, in der Veränderungen für die Menschen nicht Ängste und Sorgen bedeuten, sondern sich verbinden mit Geborgenheit, Heimat, Identität und Zukunft.

Die Leistung der Bevölkerung und ihrer Politik sowie die menschlichen Stärken der Bürgerinnen und Bürger haben den Kreis Olpe stark gemacht. Seine Entwicklung seit der Nachkriegszeit ist eine sehenswerte Erfolgsgeschichte.

Insbesondere im Vergleich zu benachbarten Regionen unseres Landes haben wir im Südsauerland aufgrund der durch den Mittelstand geprägten Struktur stabile wirtschaftliche Verhältnisse. Der Kreis und alle sieben Städte und Gemeinden sorgen durch gute Rahmenbedingungen für ein wirtschaftsfreundliches Klima.

Über 800 Vereine sind  zentrale und lebendige Träger der Sport-, Kultur- und Jugendarbeit in unserer Region.

Unsere Schulen befinden sich in einem guten Zustand, es gibt ausreichend Kindergartenplätze.

Unter dem Motto "Gute Arbeit für unsere Heimat", eine Heimat, die wir erhalten wollen, sind alle aufgerufen, sich an der Entwicklung des Kreises Olpe zu beteiligen.