Kreis-Senioren-Union-Olpe veröffentlicht neue Website

www.senioren-union-kreis-olpe.de ab dem 1. Oktober online

Nachdem die organisatorischen Voraussetzungen geschaffen waren, hatte die im Vorstand der Kreis-Senioren Union gebildete Arbeitsgruppe vor einige Wochen ihre Arbeit aufgenommen, um eine Web-Präsenz für diese Vereinigung der CDU zu erstellen. Zunächst wurde die Seitenstruktur für den neuen Web-Auftritt erarbeitet. Danach mussten die notwendigen Informationen beschafft werden. Es folgte die Einpflegung der Inhalte und Dateien. Der Kreisvorstand hat in seiner letzten Sitzung den von Webmaster Albert Schneider präsentierten Probebetrieb begutachtet. Die Website www.senioren-union-kreis-olpe.de wird  nun wie geplant am 01.10.2018 online gehen.

Besonderer Wert wurde auf die Einbeziehung der Senioren Unionen in den Städten und Gemeinden gelegt. Bisher sind die Organisationen in Attendorn, Drolshagen, Lennestadt und Olpe mit eigenen Seiten vertreten. Wichtige Informationen der Senioren Union NRW werden unter der Rubrik Aktuelles veröffentlicht.

Eingebunden ist auch ein leistungsfähiges Mailprogramm. Beispielsweise kommuniziert momentan Webmaster Albert Schneider im Zusammenhang mit der Website ausschließlich über webmaster@senioren-union-kreis-olpe.de. Weitere Mailkonten werden kurzfristig eingerichtet. So ist unter anderem eine Historie des Mailverkehrs, unabhängig vom jeweiligen Funktionsträger, gegeben.