Präsident der NRW-Stiftung zur Gast bei der Senioren Union Lennestadt

Am 22.01.2019 referierte im Hotel Schweinsberg in Langenei der ehemalige NRW-Landwirtschaftsminister und derzeitiger Präsident der Stiftung für Naturschutz, Heimat und Kulturpfelge des Landes NRW, Eckhard Uhlenberg, auf Einladung der Seniorenunion Lennestadt über Aufgaben, Tätigkeitsfelder und Förderaktivitäten dieser Institution. Zuvor begrüßten der Vorsitzende der Seniorenunion Lennestadt, Dr. Herbert Stelling,

sowie der Lennestädter Bürgermeister, Stefan Hundt, den prominenten Gastredner. Letztgenannter unterstrich zunächst in einem eigenen Begrüssungsvortrag den hohen Stellenwert der Pflege von Heimat und Kultur für die Stadt Lennestadt. Das mit rund 60 Teilnehmern anwesende Auditorium erlebte einen detailreichen, ausführlichen Vortrag über Organisation, Arbeit und Aufgaben der Stiftung durch den ehemaligen Landwirtschaftsminister. Ein abschließender Vortrag der Kreisheimatpflegerin, Susanne Falk, mit Bezug der angesprochenen Thematik auf den Kreis Olpe, rundete den Vortragsnachmittag entsprechend ab. Die anwesenden Teilnehmer erlebten eine äußerst informative und mit wichtigen Anregungen versehene Vortragsveranstaltung.