Neuigkeiten
15.11.2021, 08:07 Uhr
CDU-Stadtverband Lennestadt mit neuem Vorstand
Lennestadt. Endlich konnten die Mitglieder der 10 CDU-Ortsverbände in Lennestadt ihre Mitgliederversammlung durchführen. Nach fast zwei Jahren fand diese im Haus Kramer in Bonzel statt.

Neben den Regularien standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Neuer 1. Vorsitzender wurde der Kirchveischeder Maximilian Völkel. Er ist damit Nachfolger von Dr. Franz-Josef Lenze, der seit vielen Jahren dem Stadtverband vorstand.

Auf seine Erfahrung möchte man nicht verzichten, darum bleibt er als 2. Vorsitzender erhalten. Als Schriftführer in seinem Amt wurde Artur Seidenstücker (Grevenbrück) bestätigt. Neu im Amt als stellvertretender Schriftführer: Matthias Witte (Elspetal).

Neue Mitgliederbeauftragte und damit Nachfolgerin von Maximilian Völkel wurde die Saalhauserin Charlotte Krippendorf.

Die Beisitzer im Amt wurden bestätigt.

Der 1. Beigeordnete Karsten Schürheck und der CDU – Fraktionsvorsitzende Gregor Schnütgen berichteten von der tagesaktuellen kommunalpolitischen Arbeit.

Im Anschluss an die Berichte kam es zu Nachfragen und einer lebhaften Diskussion, u. a. über das Verfahren zur geplanten Mitgliederbefragung der Bundes-CDU zur Nominierung eines/einer neuen Vorsitzenden.   

Die anstehenden Jubilarehrungen werden in einer separaten Mitgliederversammlung im kommenden Jahr nachgeholt.