Willkommen in der CDU

Anregende Diskussionen bei der Neumitgliederveranstaltung

"Anregende Diskussionen", "Austausch zwischen jung und alt", "interaktiv", "wir kommen ins Gespräch" waren die Rückmeldungen zur Neumitgliederveranstaltung. Nach der Corona-Pandemie lud die CDU Kreis Olpe erstmals wieder ihre neuen Mitglieder ein, um sich persönlich kennen zu lernen.

Foto: privatFoto: privat

Bei der Anmeldung hatten die meisten Teilnehmer bereits die Themen angegeben, die sie interessierten. Dies waren mehrheitlich die Bereiche Bauen vor Ort, Erneuerbare Energien im Sauerland und medizinische Versorgung. Unter der fachkundigen Moderation des baupolitischen Sprechers der CDU-Landtagsfraktion Jochen Ritter, in Personalunion CDU-Kreisvorsitzender, diskutierte eine Gruppe über den Immobilienbedarf, die Nutzung von Bestandsimmobilien und die Finanzierung. Eine zweite Gruppe diskutierte mit dem Kreistagsmitglied und Mediziner Hans-Georg Cremer über die medizinische Grundversorgung und eine dritte Gruppe sprach über Erneuerbare Energien, Windräder und Speichermöglichkeiten mit dem Kreistagsmitglied Markus Scherer.

Bundestagsabgeordneter Florian Müller begrüßte die neuen Mitglieder aufgrund einer Terminkollision virtuell aus der Ferne und berichtete von seiner Arbeit im Bundestag. Er bot sich als Ansprechpartner für seine Parteifreundinnen und -freunde an und freute sich, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde.