Toleranz-Konzert

Demokratische Parteien präsentieren sich gemeinsam für Demokratie, Frieden und Menschenrechte

Initiiert vom Verein “Willkommen in Olpe” hatten gemeinsam mit den demokratischen Parteien am Mittwoch, den 08. Mai, zu einem Toleranzkonzert auf dem Olper Marktplatz geladen. Die CDU informierte über die anstehende Europawahl und unseren Kandidaten Dr. Peter Liese MdEP.

Foto: Stephan Hammes Foto: Stephan Hammes

Neben Musik stand auch ein kurzer Talk zur Demokratie und Toleranz auf der Agenda. Marie Ting, Vorsitzende von “Willkommen in Olpe“, interviewte Thorsten Holzhäuser vom Arbeitgeberverband und André Arenz von der IG Metall.

Drei musikalische Highlights aus Olpe bereicherten das Programm: Der “Junger Chor Chorios”, die Singer-Songwriterin Jasmin Nell und die Band “Donnerlittchen”. Ob schöne Stimmen in Reinform, berührender Gesang mit Gitarre oder die Power-Performance der „Sauerländer Jungs“ von „Donnerlittchen” – für jeden musikalischen Geschmack war an diesem Abend etws dabei. Wer möchte, konnte auch mitsingen. Liedtexte wurden ausgeteilt und passenderweise Lieder wie “A Million Dreams” und “Don’t stop believin” gemeinsam gesungen.