Jochen Ritter empfängt Wüst, Merz und Söder auf dem Marktplatz

Prominenter Besuch in der Kreisstadt Olpe

 

 

 

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst, CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz und Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder waren auf den gut besuchten Marktplatz zur Wahlkampfunterstützung für Jochen Ritter MdL gekommen.

 

 

 

Hendrik Wüst thematisierte neben der außenpolitischen Situation des Ukrainekrieges auch die Nordrhein-Westfälische Innenpolitik und betonte, dass die vor uns liegende Wahl „auch eine Wahl ist, die bestimmt, ob Herbert Reul Innenminister bleibt“. Gleichzeitig fand seine Unterstützung des ländlichen Raums und der hiesigen Industrie großen Zuspruch.

Friedrich Merz zeigte klare Kante gegen ein paar wenige Gegendemonstranten und fand treffende Worte zu Putin, dem Ukrainekonflikt und zu Bundeskanzler Scholz.

Viele Gemeinsamkeiten zwischen NRW und Bayern entdeckte Markus Söder und stellte fest, dass NRW jetzt deutlich besser dastehe als vor 5 Jahren.

Zuvor hatte Ann-Sophie Siebert die Vorsitzenden der Jungen Union Franziska Schütte-Sökeland (Bezirk) und Johannes Winkel (Land) interviewt. Der Bundestagsabgeordnete Florian Müller warb für die Wahl des heimischen Landtagsabgeordneten Jochen Ritter und des Ministerpräsidenten Hendrik Wüst.