Neuer Vorstand der CDU Mittelstandsvereinigung (MIT)
Mit viel Elan überzeugte das Olper Stadtratsmitglied Sandra Schulte die Mitglieder der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) im Kreis Olpe am Montagabend von ihren Ideen. „Die heimischen Unternehmen zählen auf uns als Sprachrohr in die politischen Gremien“, so Schulte. Als neu gewählte MIT-Kreisvorsitzende plane sie Veranstaltungen mit Keynote-Speakern aus Wirtschaft und Politik sowie Betriebsbesichtigungen, um ein tieferes Verständnis für die Anliegen der Unternehmerinnen und Unternehmer zu entwickeln.
Der Kreis Olpe ist ein wachstumsstarker Wirtschaftsstandort, daher gebe es viel zu tun, um die Themen der Wirtschaft in die Räte und den Kreistag zu tragen, ebenso wie in die Landes- und Bundespolitik. Mit dem erfahrenen Profi, Markus Scherer, Architekt aus Wenden, als Mentor und Stellvertreter an ihrer Seite will Sandra Schulte die MIT im Kreis Olpe sichtbarer machen. Gemeinsam mit den gewählten weiteren Vorstandsmitgliedern Max Beckmann, Gregor du Moulin, Niko Spreemann und Carsten Tillmann wird der Vorstand die Themen ausloten und Standpunkte erarbeiten.
Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) setzt sich für die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft nach dem Vorbild Ludwig Erhards und für mehr wirtschaftliche Vernunft in der Politik ein. Interessierte müssen nicht Mitglied der CDU sein und auch keine Unternehmer. Was zählt, ist der gemeinsame Einsatz für die Soziale Marktwirtschaft. Ein ganz besonderes Anliegen ist es der neuen Vorsitzenden, einen größeren Personenkreis für die MIT, den deutschlandweit größten parteipolitischen Wirtschaftsverband, zu begeistern.