CDU Wenden nominiert Kandidaten

Sieben Neue mit dabei

Die CDU-Gemeindeunion Wenden hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2025 im Rahmen einer harmonischen Mitgliederversammlung nominiert. Die CDU spricht von einer starken Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern, die frischen Wind und neue Impulse in die Gemeindepolitik bringen sollen.

Die Reserveliste wird vom Vorsitzenden der Gemeindeunion, Bernd Eichert, angeführt. Alle Wahlkreise sind mit jeweils heimischen Kandidaten nebst Ersatzleuten besetzt. Sieben neue Kandidaten möchten ihren Wahlkreis erringen. Dies sind Nils Kämpf und Melanie Oczipka in Hünsborn, Benjamin Hacke und Marius Grebe in Gerlingen, Ivonne Stahl und Gabriel Annen in Wenden sowie Lars Junge in Altenhof. Alle Direktkandidatinnen in den Wahlkreisen sind traditionell nicht auf vorderen Listenplätzen vertreten.

Klausurtagung absolviert

Die neuen Kandidaten sowie die Fraktionsmitglieder haben sich bereits bei einer Klausurtagung intensiv mit der Zukunft der Gemeinde und dem Wahlkampf auseinandergesetzt. In den kommenden Wochen wird die CDU-Gemeindeunion Wenden ihre Kandidaten für den Rat und den Kreistag ausführlich präsentieren und die politischen Ziele für die nächste Amtsperiode transparent darlegen.

„Wir gehen mit einem starken Team und klaren Zielen in die Kommunalwahl. Es geht darum, für eine klare und zuverlässige Politik zu sorgen. Dies ist die Basis für eine zukunftsfähige und bürgernahe Politik, die den Bedürfnissen unserer Gemeinde gerecht wird. Inhaltlich liegt der Fokus auf der Bildung“, so der Fraktionsvorsitzende Patrick Bredebach.