Ortsunion Kirchhundem
Die CDU Ortsunion Kirchhundem hat in ihrer Mitgliederversammlung den Vorstand einstimmig wiedergewählt und damit Kontinuität für die kommenden Jahre gesichert. Neben den Wahlen stand insbesondere die Vorbereitung der Kommunalwahl 2025 im Fokus.
Während der Versammlung wurden die Kandidaten sowie die Ersatzkandidaten für die Wahlkreise in Kirchhundem benannt. Für Kirchhundem I tritt erneut Michael Hartmann an, sein Ersatzkandidat ist Holger Thielmann. In Kirchhundem II stellt sich Matthias Bette wieder zur Wahl, unterstützt von Ersatzkandidat Nicolas Hille. Als Kandidatin für die Reserveliste der CDU steht Katharina Behle-Suerbier wieder zur Verfügung.
Für den Wahlbezirk Hofolpe, zu dem auch einige Straßen von Kirchhundem gehören (Teile der Siegener Straße, Gübecke, Krähenberg), tritt Tatjana Vente als Direktkandidatin an.
„Wir haben ein starkes Team aufgestellt, das mit Erfahrung und neuen Impulsen die Zukunft unserer Gemeinde gestalten möchte“, betont Ortsunionsvorsitzender Michael Hartmann.
Neben den personellen Weichenstellungen informierten die CDU-Ratsmitglieder über aktuelle Entwicklungen im Gemeinderat sowie über laufende und geplante Projekte in Kirchhundem.